E065 – Rita’s Game in Easttown

Nach längerer Babypause sind wir wieder zurück mit mehr oder weniger frischem Serienfutter. Teile von uns sind, frisch aus der Sommerpause zurück, gleich wieder in den Netflix Hype Topf gefallen und haben Squid Game (Trailer) geschaut.

Claire hat Mare of Easttown (Trailer) geschaut – ein wenig Crime Futter für die kommende dunkle Jahreszeit.

Kathi bringt und Rita (Trailer) mit, eine dänische Serie über eine Lehrerin und ihr Leben als alleinerziehende Mutter.

Die Diskussion über Squid Game ist teilweise spoilerbehaftet – wir haben uns aber bemüht, das auf den markierten Bereich zu beschränken.

Hier wie immer die Sprungmarken zu den einzelnen Abschnitten:

00:00:00 – Intro & Begrüßung
00:24:54 – Rita
00:46:22 – Mare of Easttown
00:57:04 – Mare of Easttown vs. American Rust
01:02:21 – Squid Game (spoilerfrei)
01:10:38 – Squid Game (Spoiler!)
01:33:12 – Foundation
01:48:34 – Epilog

Viel Spaß.

Wir sind auch auf Spotify zu hören: zwanzichfuffzehn auf Spotify.

P.S.: Unsere vorbildlich gepflegte Facebookseite findet Ihr übrigens hier https://www.facebook.com/zwanzichfuffzehn.

2 Comments

  1. Hallo Zusammen,

    Hat mich gefreut wieder eine Folge von euch zu hören.

    Ich fand Squid Game unterhaltsam. Die Kritik von Robert kann ich nicht so ganz verstehen. Es gab doch eine ganze Folge wo gezeigt wurde wieso die Leute wieder zurück zum Spiel gehen.

    **Spoiler**

    Die Mutter vom Protagonisten ist schwer krank, der Bösewicht wird von seiner Gang gejagt (oder so), und die weibliche Protagonistin muss ihre Familie aus Nordkorea retten. Ohne Geld ist das schwer.

    Weiß nicht wie sinnvoll es ist eine Serie zu schauen nur um sich über sie später auszulassen ohne etwas positives über die Serie zu sagen. Ich höre den Podcast unter anderem um Tips zu bekommen was ich schauen sollte.

    Reply
    • Ich habe aber auch gesagt, dass ich Spaß beim Schauen hatte und sie ja nicht ohne Grund an einem Nachmittag/Abend durchgeschaut habe. Ich verstehe auch, dass es der Punkt war, den die Serie machen wollte, aber wenn ich an einem Spiel teilnehme, das nur einer gewinnen kann und man stirbt, wenn man nicht gewinnt, dann sind Schulden einfach keine glaubwürdige Motivation. Aber wie gesagt: Als nicht sonderlich subtile Kapitalismus-Kritik funktioniert die Serie – aber ist halt auch nichts weltbegendes.

      Das war mein Fazit auch im Podcast. Ich finde das fair – wenn ich mich über eine Serie „auslasse“, dann klingt das ganze anders :)

      Reply

Leave a Comment.