E016 – „The Time of Sherlock’s Lake“ (Doctor Who, Sherlock, Top of the Lake)

Um Philipp dezimiert, sitzen Anne, Gero und Robert an der Neujahrsfolge und kämpfen sich durch ein Dickicht aus Moffat Content. Dazu gehören die Weihnachtsfolge Doctor Who, die dritte Staffel Sherlock und viel Meta-Diskussion um Moffat an sich, Kritik an ihm und seinem Output und der Ton der Kritik.

So richtig zu einem Ergebnis kommen wir dabei nicht, werden das aber sicher in unseren kommenden Folgen nochmal aufgreifen. Zur Entspannung präsentieren Anne und Gero Top of the Lake, eine düstere Mini-Series aus Neuseeland.

Für Doctor Who und Sherlock gelten die üblichen Spoilerwarnungen – wer die vier Folgen noch nicht gesehen hat: Tut Euch den Gefallen und schaut sie bevor Ihr uns zuhört. Top of the Lake besprechen wir spoilerfrei.

Hier noch die Timecodes der einzelnen Abschnitte:

00:00:00 Intro und Begrüßung

00:02:58 Was haben wir über Weihnachten geguckt?

00:13:45 Doctor Who Christmas Special

00:59:16 Sherlock Staffel 3

01:35:57 Top of the Lake

01:56:17 Kleiner Ausblick und Abschlußgeplänkel

Viel Spaß.

Leave a Comment.